Essens- und Getränkeangebot
Frühstück / Brotzeit:
Die Kinder sollen täglich eine gesunde und abwechslungsreiche Brotzeit mitbringen. Einmal im Monat bereiten wir mit den Kindern eine gesunde Brotzeit zu.
 
Mittagessen:
Die Eltern können ihre Kinder täglich bis um 8.30 Uhr zum Mittagessen anmelden, indem sie sich in eine Liste eintragen. Das Essen wird vom Partyservice Schweimer aus Lauterbach geliefert.
Es können auch Speisen in kleinen Töpfen von zu Hause mitgebracht werden, die dann von uns gewärmt werden.
 
Getränke:
Wir bieten täglich Tee, Milch bzw. Kaba und Mineralwasser, zwischen-durch auch Fruchtsaft oder Schorle an.
 
Kindergeburtstag:  
An Geburtstagen feiern wir mit der Gruppe ein kleines Fest. Dazu bringen die Eltern einen Kuchen (am Besten einen trockenen Rührkuchen) mit. Das Geburtstagskind erhält ein kleines Geschenk.
 
Infektionsschutz:  
Personen mit ansteckenden Krankheiten dürfen die Einrichtung nicht betreten. Kinder, die eine ansteckende Krankheit hatten, dürfen nur nach Vorlage einer ärztlichen Bescheinigung den Kindergarten wieder besuchen. Weitere Regelungen sind in unserem Hygieneplan festgelegt.