Hausaufgabengruppe
Mäusegruppe
Bärengruppe
Zahl der Fachkräfte:  
 
4 Erzieherinnen, eine davon ist gleichzeitig Leiterin der Einrichtung,
6 Kinderpflegerinnen
 
Das Team:  
 
In der Mäusegruppe sind die Leiterin als Gruppenleitung, eine weitere Erzieherin und zwei Kinderpflegerinnen beschäftigt. In der Bärengruppe sind eine Erzieherin und zwei Kinderpflegerinnen tätig. In den beiden Kindergartengruppen können pädagogische Praktika abgeleistet werden. In der Gruppe der Schulkinder arbeiten eine Erzieherin und eine Kinderpflegerin.
 
Teamselbstverständnis:  
 
Wir verstehen uns als familienergänzende Einrichtung, die den Kindern ein qualifiziertes Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungsangebot zur Verfügung stellt und dadurch die Eltern in ihrer Familienarbeit unterstützt.
 
Offenheit für die Wünsche und die Orientierung am Bedarf der Eltern und Kinder sind uns wichtig. Anregungen der Eltern werden von uns gerne entgegengenommen und im Team besprochen. Der persönliche Kontakt zu den Eltern wird von uns gesucht und gepflegt.
 
Zusätzliches Personal:  
 
Zurzeit ist eine zusätzliche Kinderpflegerin für die Mittagszeit angestellt. Sie ist zuständig für die hauswirtschaftlichen Tätigkeiten im Zusammen-hang mit dem Mittagstisch. Weiterhin sind in unserer Einrichtung eine Reinigungskraft und ein Hausmeister angestellt.